Zurück

Das erste Pflichtspiel in der neuen Saison war für unsere Kampfmannschaft das Cupspiel gegen den TSV Kirchberg/R. Der Oberligist belegte in der Vorsaison den 4. Platz in der Abschlusstabelle und galt als Favorit für den Aufstieg in die 2. Runde. Wir mussten D. Benkic, A. Mesnaric sowie E. Zenz vorgeben, doch die Vertretung aus unserer jungen Truppe machte die Sache sehr gut.

In einem kampfbetonten Spiel ergaben sich in der ersten halben Stunde keine markanten Highlights. In der 34 Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Diese Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange. In der 42. Minute versenkte Robin Mass mit einem platzierten Kopfball das Leder im gegnerischen Tor. Das war auch der Halbzeitstand. In der 53. Minute war es wiederum Robin Mass, der über seinen zweiten Treffer jubeln konnte. Nach einem starken Antritt auf der rechten Seite erzielte er mit einem flachen Schuss auf das lange Eck das wichtige Tor zum 2:1 für die Hausherren. Die Gäste drängten auf den Ausgleich. Die endgültige Entscheidung fiel jedoch zugunsten des FCBR mit dem 3:1 durch Edin „Edo“ Avdic in der 89. Minute nach Vorlage von Robin Mass.

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft. Mit diesem Sieg ist ein Auftakt nach Maß gelungen.

In der zweiten Runde des Steirer Cups trifft der FCBR am 5.8.2023 in der Parktherme-Arena auf den Mitaufsteiger in die Unterliga Süd SVU Steirerfleisch Wolfsberg.