Zurück

Das Vorhaben „Durchmarsch in die Unterliga“ konnte erfolgreich umgesetzt werden. Die dominante Stellung unserer Mannschaft, die bereits in der 1. Klasse erkennbar war, setzte sich auch in der Gebietsliga Süd fort.

Und die Zahlen untermauern die Stärke des Teams in der abgelaufenen bzw. in der vorangegangenen Meisterschaft deutlich:

Meister als Aufsteiger aus der 1. Klasse Süd

22 Pflichtspiele – 22 Siege

Torverhältnis 123:22 (+ 101)

Fairnesspokal, lediglich eine Gelbsperre

Torschützenkönig Edin „Edo“ Avdic mit 43 Toren

In 58 Spielen nach Wiedereinstieg in den Meisterschaftsbetrieb 2020/21 56x als Sieger vom Platz gegangen.

Ein großes Lob für diese erbrachten Leistungen.

Die letzte Runde führte unser Team nach Kirchbach. Das Ziel war, dass die tolle Siegesserie in der letzten Runde nicht reißt. Diese Gefahr war nicht gegeben, denn nach 12 Minuten stand es bereits 2:0 für den FCBR (Tore: Edin Avdic bzw. Blaz Govedic). In der 38. Minute fixierte Edin Avdic mit seinem 2. Tor den Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte ging es munter weiter. Elias Zenz (2x), Andrej Dugolin, Florian Atschko bzw. Edin Avdic mit seinem 3. Treffer stellten den Endstand von 8:0 her. Anerkennende Worte auf der Tribüne vom heimischen Publikum für die Leistung unserer Mannschaft. Es war ein fairer Ausklang dieser Partie in Kirchbach.

Wir freuen uns und sehen uns wieder in der Saison 2023/24 in der Unterliga Süd.

Die Termine der kommenden Spiele (Aufbauspiele, Steirer-Cup, Meisterschaftsstart) werden wir rechtzeitig auf unserer Facebook-Seite bekanntgeben.