Zurück

In der 16. Runde der Meisterschaft 2022/23 der Gebietsliga Süd stand für unser Team das Auswärtsspiel gegen Pertlstein/Fehring II auf dem Spielplan. Nach zwei torreichen Siegen in den Runden 14 und 15 (jeweils zweistellig) war auch für dieses Pflichtspiel ein Sieg eingeplant.

Doch der Aufwand für unseren Punktezuwachs gestaltete sich intensiver als es das Spielergebnis zum Ausdruck brachte. Unser Gegner war bis zur letzten Minute mit letztem Einsatz bemüht die erwartete Niederlage in Grenzen zu halten. Kämpferisch zwar eine Topleistung unseres Gegners, spielerisch reichte es jedoch nicht für einen Punktegewinn.

Mit seinen Toren in der 16 und 19. Minute brachte uns Tadej Flisar mit 2:0 in Führung. In der 25. Minite gelang den Hausherren überraschend der Anschlusstreffer, jedoch stellte unser Kapitän Andrj Dugolin in der 29. Minute wieder den 2-Tore-Vorsprung her. Das war auch der Halbzeitstand. Mit unseren Toren in der 54. Minute (Dejan Benkic) bzw. in der 71. Minute (Edin Avdic’s 32. Saisontor) steuerte unsere Mannschaft einem sicheren Sieg entgegen. Das zweite Tor von Pertlstein war nur mehr Ergebniskosmetik.

Das war der 16. Streich im 16. Spiel. Nachdem unser stärkster Verfolger Wolfsberg zuhause gegen Kapfenstein Punkte liegen ließ (Endergebnis 2:2) ist unser Vorsprung in der Tabelle bereits auf 11 Punkte angewachsen. Der Meistertitel rückt immer näher.

In der 17. Runde ist am 6. Mai 2023 Mühldorf Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg.