Zurück

Fünfte Runde in der Gebietsliga Süd und erst das zweite Heimspiel für den FCBR. Unser Gegner war diesmal in der Parktherme-Arena die Mannschaft von Pertlstein/Fehring II. Unsere Gäste konnten in der vierten Runde gegen Weinburg einen 4:3 Sieg landen und belegten den zehnten Tabellenplatz. Unser Team musste krankheitsbedingt auf unseren Goalgetter Edvin Avdic verzichten. Dafür war Mitja Flisar wieder von Anfang an dabei.

Wie in den letzten Runden gelang dem FCBR wieder ein schnelles Führungstor durch Dejan Benkic in der 8. Spielminute. In der 23. Minute legte Robin Mass nach und erzielte das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Unsere Gäste präsentierten sich kampferisch, konnten aber keine echte Torchance herausspielen. Unsere Spieler ließen einige Torchancen aus und so dauerte es bis zur 73. Minute bis das 3:0 durch Robin Mass fiel. Den Schlusspunkt setzte wiederum unsere Nr. 7 Dejan Benkic mit seinem zweiten Tor zum 4:0. Unser Sieg war eigentlich nie in Gefahr.

Mit dem Punktemaximum von 15 Punkten aus fünf Spielen führt der FCBR weiterhin die Tabelle an. Die Überraschung der Runde war die 0:3 Niederlage unseres ersten Verfolgers Wolfsberg in Kapfenstein.

In der 6. Runde sind wir Gast in Mühldorf (10.9.2002 19.00 Uhr). Sicherlich kein leichtes Spiel. Mühldorf liegt hinter ins und Wolfsberg an 3. Stelle in der Tabelle.