Zurück

4. Runde in der Gebietsliga Süd und bereits das dritte Auswärtsspiel für den FCBB. Diesmal ging die Reise nach Nestelbach im Ilztal. Die Gastgeber starteten gegen Wolfsberg mit einer klaren Heimniederlage. In den nächsten beiden Partien konnten allerdings sechs Punkte eingefahren werden. Das Ziel war gegen den Tabellenführer aus Bad Radkersburg das Punktekonto zu erhöhen. Beim FCBR fehlte aus dienstlichen Gründen Trainer Rok Marinic. So musste unser Tormanntrainer Matej Horvat wider die Leitung übernehmen.

Unsere Burschen legten wie in den vorangegangenen Spielen eiskalt vor. In der 11. Minute das 1:0 durch unsere Nr. 20 Edin Avdic. Bereits sieben Minuten später ließ Tadej Flisar das 2:0 folgen. In der 28. Minute war für die Gastgeber die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen gegeben, doch unser Tormann Andrej Fajfar hielt den Strafstoß souverän. So blieb es beim 2:0 für den FCBR. Das war auch der Halbzeitstand in dieser Partie. In der zweiten Spielhälfte dauerte es nur sechs Minuten für das 3:0 durch Dejan Benkic. In der 64. Minute erzielte Edin Avdic sein zweites Tor in diesem Mätch zum 4:0.Nach einem schönen Treffer in der 72. Minute konnten die Gastgeber ihren Ehrentreffer bejubeln. Nach einem verwerteten Elfmeter erhöhte unser Kapitän Andrej Dugolin in der 81. Minute auf 5.1. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Dejan Benkic zum Endergebnis von 6:1 für den FCBR.

Mit diesem doch deutlichen Ergebnis konnte der FCBR mit dem Punktemaximum von 12 Punkten und einer Tordifferenz von +23 die Tabellenführung vor Wolfsberg behaupten.

In der 5. Runde sehen wir uns am 3.9.2022 um 18:30 Uhr in der Parktherme-Arena beim Heimspiel gegen Pertlstein/Fehring II.