Zurück

19 Runden in der Gebietsliga Süd gespielt und keiner konnte bisher die Nuss FCBR knacken.

In der 20. Runde führte die Reise zu Großwilfersdorf/Ilzer SV II, die in der Tabelle nach 19 Runden den 6. Platz belegen. Bei dieser Partie ging es um die so genannte „goldene Ananas“, da der FCBR bereits als Meister feststeht bzw. Großwilfersdorf/Ilzer SV II weit von einem Abstiegsplatz entfernt ist.

Bei sommerlichen Temperaturen war das Match ach knapp einer halben Stunden entschieden. In der 12. bzw in der 28. Minute erzielte Edin Avdic mit seinen Toren 37 und 38 den Halbzeitstand. Obwohl Jevsenak, Zenz, M. Flisar, Mesnaric nicht eingesetzt wurden bzw. Benkic und Kniewallner erst in der zweiten Spielhälfte zum Einsatz kamen, war die Gefahr eines Punkteverlustes niemals gegeben. In der 57. Minute erzielte Dejan Benkic das 3:0. Mit dem 4:0 durch Tadej Flisar in der 88. Minute war der Spielendstand gegeben.

Mit 60 Punkten aus 20 Spielen ist der Abstand von 14 Punkten zum Zweitplatzierten Wolfsberg unverändert geblieben.

In der vorletzten Runde treffen wir am Sonntag den 4. Juni 2023 (17.00 Uhr in der Parktherme-Arena) auf das Tabellenschlusslicht Unterlamm.