Zurück

In der 4. Runde der 1. Klasse Süd gab es für uns bereits das 2. Derby in der laufenden Meisterschaft. In der Parktherme-Arena traf der UFC Bad Radkersburg auf die Zweiermannschaft des USV St. Anna am Aigen. Und wieder konnte unsere Mannschaft - nach dem Sieg gegen Tieschen in der 2. Runde - drei Punkte einfahren. Es begann mit einer kalten Dusche für unser Team.

In der 15. Minute wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandeln konnten. Chancen gab es genug für unsere Mannschaft (u.a. Lattenköpfler), aber erst in der 44. Minute gelang durch Tadej Flisar der verdiente Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte schlug unser Tadej Flisar nochmals zu und erhöhte auf 2:1 für die Hausherren. Und in der 80. Minute legte Mitja "Mico" Flisar nach und erzielte mit einem wunderschönen Heber über den Gästetormann das 3:1. Es schien alles gelaufen zu sein, jedoch machte eine Unachtsamkeit unserer Abwehr die Partie nochmals spannend. St. Anna konnte in der 83. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Bei diesem Spielstand beendete der Schiedsrichter die Partie. Damit konnte die Tabellenführung wieder übernommen werden.