Zurück

Die 18. Runde der Gebietsliga Süd führte unser Team nach Gnas zur Zweiermannschaft des Landesligisten, die in der Tabelle mit 14 Punkten den vorletzten Platz belegt. An und für sich eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer aus Bad Radkersburg, jedoch sollte sich die Verteidigung des Punktemaximums doch schwieriger gestalten als angenommen. Wir mussten in dieser Partie auf zwei Stammspieler (Edin Avdic sowie Anej Mesnaric) verzichten.

In der ersten Spielhälfte war der FCBR die spielbestimmende Mannschaft. Was fehlte war der Torerfolg aus herausgespielten Aktionen. Es dauerte für den ersten Torjubel bis zur 38. Minute, ehe Mitja „Mico“ Flisar mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 für uns erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff (44. Minute) legte Robin Mass nach. Das 2:0 war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte zeigten dann die jungen Gnaser  welche Qualität in ihnen steckt. Mit Kampfkraft und starker Laufarbeit brachte sie unsere Mannschaft so manches Mal in eine schwierige Situation. Der Torerfolg blieb ihnen jedoch verwehrt, da unser Schlussmann Andrej Fajfar wiederum einen ganz starken Tag hatte. Chancen aus so manchem Konter konnte unser Team leider nicht nützen und so blieb es bei einem 2:0 Sieg für den FCBR.

Das Punktemaximum (54 aus 18 Partien) und der Vorsprung von 11 Punkten auf den Tabellenzweiten Wolfsberg konnte verteidigt werden.

In der 19. Runde ist unser erster Verfolger Wolfsberg Gast in der Parktherme-Arena (20.5.2023 18.30 Uhr). Mit zumindest einem Unentschieden kann unsere Mannschaft vorzeitig den Meistertitel fixieren.