Zurück

Am 16.10.2022 kam es im der 11. Runde der Gebietsliga Süd zum Aufeinandertreffen F.C. Bad Radkersburg gegen TUS Kirchbach. Die Gäste haben am 12.10.2022 das Nachtragsspiel aus der 7. Runde mit 5:1 gegen Nestelbach gewonnen. Unser Team konnte die „weiße Weste“ (10 Spiele – 10 Siege) in die letzte Herbstrunde mitnehmen.

Unser Sponsor ADMIRAL Sportwetten war bei dieser Partie anwesend und hat den Anstoß vorgenommen. Wir bedanken uns recht herzlich.

Der FCBR musste krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf Edin Avdic bzw. Florian Atschko verzichten. Die erste Spielhälfte brachte wenige Höhepunkte. 2 gelbe Karten für die Gästemannschaft sowie der bedauerliche verletzungsbedinge Ausfall von unserem Kapitän Andrej Dugolin bereits in der 21. Minute sind zu erwähnen. In der 40. Minute konnten aber die Hausherren mit 1.0 in Führung gehen. Nach einem Foul im Strafraum an Tadej Flisar versenkte Mitja „Mico“ Flisar den Penalty souverän. Das war auch der Halbzeitstand der Partie. Bereits drei Minuten nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte fiel das 2:0. Nach einem Eckball versenkte Mitja Flisar den Ball per Kopf im gegnerischen Tor. In der Folge wurden einige Topchancen von unserer Elf herausgespielt, die leider zu keinem Torerfolg führten. Erst in der 85. Minute fiel das so wichtige Tor zum 3:0. Nach einer präzisen Flanke von Robin Msss erzielte unsere Nr. 7 Dejan Benkic per Kopf das entscheidende Tor. Und wie wichtig dieses Tor war, zeigten die letzten Spielminuten. In der 89. und 90. Minute stellten die Gäste plötzlich auf 1.3 bzw. auf 2:3. Da waren unsere Burschen wahrscheinlich mit ihren Gedanken bereits in der Kabine. Das wäre fast ins Auge gegangen, aber der Schiedsrichter pfiff das Spiel bei einem Endstand von 3:2 für den FCBR ab.

Für den Aufsteiger F.C. Bad Radkersburg war die Herbstsaison ein unheimlich starker Auftritt. 11 Siege in 11 Spielen und somit 33 Punkte. Sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Wolfsberg. Wer hat damit gerechnet? Wir hoffen, dass wir diese Serie auch im Frühjahr 2023 fortsetzen können.

Gratulation an unsere Kampfmannschaft für diese meisterliche Leistung!