Zurück

In der zweiten Runde des Steirer-Cups war der SVU Steirerfleisch Wolfsberg Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg. Witterungsbedingt musste die Partie, die für den 5. August 2023 angesetzt war, auf den 8. August 2023 verschoben werden. Nach dem Sieg gegen den Oberligisten Kirchberg/R. in der 1. Runde war man zuversichtlich, auch die Hürde Wolfsberg zu schaffen. Trotz Diensttag-Termin haben wiederum zahlreiche Fans den Weg in die Parktherme-Arena gefunden.

Von Beginn an sahen die Zuseher eine flotte Partie der beiden Unterligavereine. In der ersten Spielhälfte war die Heimmannschaft die klar bessere Mannschaft. Zwei Tore von Edin „Edo“ Avdic (28. Und 33. Minute) sowie eines von Alen Katan (4. Minute) führte zum klaren Halbzeitergebnis von 3:0 für den FCBR. In der zweiten Spielhälfte änderte sich der Charakter des Spiels. Die Gäste kamen in Fahrt und erzielten innerhalb von sieben Minuten (55. Und 62. Minute) die Treffer zum 1:3 und 2:3. Das Spiel stand plötzlich auf Messers Schneide. Es fielen bis zum Schlusspfiff jedoch keine Tore mehr und es blieb somit beim umjubelten Sieg der Heimmannschaft.

Dieser Sieg bedeutete auch den Einzug in die 3. Cup-Runde. Unser nächster Gegner ist der Regionalligaclub St. Anna/Aigen, der in Anger in der 2. Runde mit 4.2 gewinnen konnte. Die Begegnung findet am 5. September 2023 um 19.00 Uhr in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg statt.