In der ersten Runde des Steirer Cup 2025/26 mussten wir in Weinburg gegen den 1.FC Saßtal antreten. Unser Gegner hat in der Vorsaison den Aufstieg in die Unterliga Süd nach verlorener Relegation gegen den SV Hof nur knapp verpasst. Der 1.FC Saßtal hat sich in der Übertrittszeit unheimlich mit Spielern aus höheren Ligen verstärkt. Wir mussten aufgrund von Verletzungen 4 Stammspieler vorgeben. Die Ausgangsposition war nicht gerade rosig.
Das Spiel begann für uns recht verheißungsvoll. In der 15. Minute ging der FCBR durch ein Tor von R. Mass mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt bis zur 30. Minute. Ein Elfmeter brachte für die Hausherren den Ausgleich zum 1:1. Das war auch der Pausenstand. In der 56. und 67. erhöhte der FC Saßtal auf 3:1. Das war praktisch die Vorentscheidung. Das 4:1 durch ein Eigentor von A. Mesnaric warnur mehr eine Draufgabe.
Das Spiel wäre vielleicht mit voller Besetzung ohne Verletzte offener gewesen. Leider wies unsere Ersatzbank zu wenig Qualität auf, um den Gegner noch in Bedrängnis bringen zu können.
Somit darf sich der 1. FC Saßtal auf den nächsten Gegner St. Anna am Aigen freuen.